Barrierefreie Gestaltung und moderne Accessibility-Standards

Barrierefreie Gestaltung

Das Internet gehört uns allen. Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen (vor allem Sehbehinderte) können das moderne Web häufig noch nicht so erfahren, wie sie es gerne täten. Ich entwickle Projekte, die möglichst viele Menschen begeistern. Aber auch simple Techniken, die aus komplexen Seiten und verschachtelten Online-Shops, ein spürbar erfreuliches Erlebnis machen, zähle ich zu meinem Repertoire.

+ Zusammenarbeit

Barrierefreiheit für das 21. Jahrhundert

Das World Wide Web hat die Globalisierung mit großen Schritten vorangetrieben. Damit deine Unternehmensseite, dein WordPress-Blog oder auch dein Online-Shop mit den heutigen Anforderungen Schritt halten kann, entwickle ich mehrsprachige Projekte, die global gut ankommen. Die aktuellen Umstände, die noch weit in das Jahr 2021 hineinreichen werden, machen Barrierefreiheit zu einem der Grundpfeiler für eine erfolgreiche Webseite.

Moderne Accessibility-Standards

Damit aus der Theorie erfahrbare Praxis wird, nutze ich etablierte Accessibility-Standards bei meiner Arbeit. Deine Seite sollte für das, was noch auf uns zukommt, gewappnet sein. Browser-Technologien (text-to-speech z.B.) erleichtern die Entwicklung barrierefreier Webseiten enorm. Ich würde mich freuen, mit dir gemeinsam Webprojekte für das 21. Jahrhundert umzusetzen. Barrierefreiheit muss auch nicht teuer erkauft werden, sondern kann ganz organisch in das Konzept für deine Seite einfließen. Let’s go?!