Professionelle Webseiten-Betreuung & -Pflege

Betreuung & Pflege deiner Webseite

Du bzw. dein Unternehmen haben bereits eine Webseite? Dein Webentwickler oder Webdesigner hat dich im Stich gelassen, sobald alle Rechnungen bezahlt waren? (Kommt häufiger vor, als man denkt!) Oder du willst deine Webseite erweitern? Ich betreue Webprojekte und pflege diese mit Fokus auf Usability, Web Performance, und Nachhaltigkeit.

+ Zusammenarbeit

Regelmäßige Updates

Damit deine Seite up-to-date bleibt, kümmere ich mich um Updates und alles, was so anfällt, wenn man eine Webseite im Internet bereitstellt. Deine Besucher wollen regelmäßig bei dir vorbeischauen; idealerweise spüren potentielle Kunden, dass es sich bei deinem Webprojekt nicht bloß um eine Eintagsfliege handelt, sondern um eine professionelle Webpräsenz, die über Jahre zuverlässig funktioniert und einfach zu bedienen ist.

Bezahlbare Wartungsverträge

Vor allem WordPress-Projekte müssen regelmäßig mit Updates versorgt werden, insbesondere die Plugins, die du nutzt. Gemeinsam erarbeiten wir einen Wartungsplan, der bezahlbar ist. Die Kosten für die Webseiten/WordPress-Betreuung sind fair gestaffelt und bieten dir und deinen Besuchern die Sicherheit, die euch ruhig schlafen lässt. Webseiten Betreuung muss nicht exorbitant teuer sein; je nach Größe des Projektes sprechen wir von monatlichen Beträgen im zweistelligen bis niedrigen dreistelligen Bereich.