WordPress Backup / Datensicherung für Unternehmen

WordPress Backups für mehr Nachhaltigkeit

Die meisten Webseitenbetreiber machen sich erst dann Gedanken um ein WordPress Backup, wenn es bereits zu spät ist. Obwohl z.B. Datenbankkorruptionen oder (erfolgreiche) Hacking-Angriff relativ selten vorkommen, ist ein Backup vor allem für WooCommerce Shops und andere kommerzielle Projekte unerlässlich. Ein Backup reicht auch nicht, doppelt hält besser.

+ Zusammenarbeit

WordPress Datenbank Backup-Lösungen

WordPress abzusichern und das Unternehmen vor Datenverlust zu schützen, ist relativ schnell erledigt. Von Haus aus bringt WordPress bisher keine integrierte Backup-Lösung mit, d.h. es muss entweder mit Backup-Plugins gearbeitet werden, oder man macht „old school“ Backups per Hand. Ich unterstütze dich bei der Einrichtung der entsprechenden Plugins, helfe aber auch gerne bei manuellen Backups.

WordPress Daten vor Hackern schützen

Damit du im Idealfall nie von deinem WordPress Backup Gebrauch machen musst, solltest du deine WordPress-Website entsprechend gegen Angriffe von außen absichern. Für diesen Zweck existieren etliche Plugins als einfache Lösung, so dass auch Laien das leidige Thema Datensicherheit in Griff bekommen. Bei komplexen WordPress-Projekten kann es hilfreich sein, wenn ein Profi das Gesamtkonzept mal kritisch unter die Lupe nimmt.

WordPress Backups & mehr

Ich biete diverse Leistungen, die mit WordPress Backups zu tun haben. Nachfolgend eine Auswahl der häufigsten Kundenanfragen:

  • WordPress Backups ohne Plugin
  • Backup WordPress Datenbank
  • Zugangskontrolle für WordPress-Login
  • Backup einspielen mit WordPress