Typische WordPress-Probleme lösen

Häufige WordPress-Probleme

Obwohl WordPress als CMS sehr einfach zu bedienen ist, passieren immer wieder mal unvorhergesehene Unglücke. Plötzlich ist die WordPress-Seite nicht mehr erreichbar, oder du kannst dich nicht mehr einloggen, oder der Aufbau der Datenbankverbindung funktioniert nicht mehr. Ich helfe dir, deine Seite zu reparieren, und wenn es das letzte ist, was ich tue.

+ Zusammenarbeit

WordPress-Probleme beim Einloggen

Mit WordPress lassen sich tolle Web-Projekte realisieren. Was bringt dir jedoch das schönste Theme der Welt, wenn du dich nicht mehr einloggen kannst? Obskure Datenbankfehler, Plugin-Inkompatibilitäten, oder einfach nur ein klitzekleiner Fehler, der sich in die functions.php Datei eingeschlichen hat. Ich löse diese und viele weitere Probleme im Handumdrehen. Wir können uns vor Ort treffen oder virtuell miteinander kommunizieren.

Probleme nach WordPress-Update

Am häufigsten kommen Fehler vor, die vor oder während des WordPress-Updates nicht vorhersehbar sind. Eventuell ist das WordPress Theme zerschossen, oder der Login via Backend klappt nicht mehr. Bevor du in Panik ausbrichst, lass‘ mich mal deine WordPress-Installation auf Herz und Nieren testen. Auch das leidige Thema „Backup“ können wir gemeinsam angehen, damit in Zukunft kein erneuter Schaden entstehen kann.

Sonstige WordPress-Probleme

Ich kümmere mich um sämtliche Probleme, die du mit WordPress haben könntest, z.B.:

  • Probleme beim Hochladen von Bildern
  • HTTPS/SSL Probleme mit WordPress
  • Webhosting-Probleme (Caching, etc.)
  • WordPress lädt sehr langsam
  • Problematische WordPress-Plugins
  • Sonstige WordPress-Fehler