Linux Klatsch & Tratsch

7. Dezember 2020

Wer häufiger auf molekulo.de verweilt, hat sicherlich bemerkt, dass ich als Webentwickler Linux-basierte Betriebssysteme nutze, um meinen Job zu machen. Vor knapp einem Jahr habe ich auf der populären Plattform medium.com eine Publikation erstellt, die sich mit Linux und Open Source beschäftigt. Bisher sind knapp 50 Artikel erschienen, die meisten davon widmen sich Neuerscheinungen im Bereich der Linux-Distributionen.

Linux Gossip (Medium Publikation)

Neben Tests diverser Linux-Distributionen gibt es auch Artikel, die sich mit dem Status Quo der Open Source Community auseinander setzen. Ein Beitrag, der besonders gut angekommen ist: The GIMP has a marketing problem

Mein Plan sieht eine Übersetzung der wichtigsten Artikel ins Deutsche auf meiner Seite hier vor, allerdings kann dies noch etwas dauern, da ich sonst auch gut ausgelastet bin.